Sommerputz bei den Hühnern

Eine Gruppe unerschrockener Gnossis hat mit dem Hofteam einen der Hühnerställe ausgemistet. Es war höchste Zeit!
Durch den vielen Regen war der Stall an einigen Stellen sehr nass. Der Mist und die Einstreu hatten durch die viele Feuchtigkeit am Boden zu wenig Luft, um anständig zu verrotten. Die ganze Sache wurde geruchlich zu einer ziemlichen Herausforderung…
Auch haben sich im feuchtwarmen Milieu die Vogelmilben recht wohl gefühlt. Zum Glück sind sie für Menschen ungefährlich. Im geputzten Stall können wir nun wieder die Nützlinge dagegen einsetzen.
Grosses Kompliment an die Putzequipe – die Hühner haben sich sehr über den frischen Stall gefreut!

Die Hühnerställe auf dem Fondlihof sind schon länger nicht mehr zeitgemäss. Durch die Solawi eröffnet sich nun die Perspektive, die Hühnerhaltung zu verbessern und für Mensch und Tier angenehmer zu gestalten. Sobald wir aus der Anfangsphase der Hof-Solawi raus sind, gehen wir all diese spannenden und wichtigen Projekte gemeinsam mit euch an.

Schreibe einen Kommentar